Sportmedizin

Der Sport hat in den letzten Jahren konstant an Quantität und Qualität zugenommen. Immer mehr Menschen möchten auch noch im Alter aktiv sein und leistungsfähig bleiben. Neue Sportarten ergänzen alte Spektren. Trainingsmethoden und Geräte diversifizieren sich. Risikosportarten sind in allen Schichten und Altersgruppen zunehmend. Das Verletzungsrisiko steigt und proportional die Möglichkeiten der Behandelbarkeit.

Durch gezielte sportmedizinische Beratung und Aufklärung wollen wir Prophylaxe betreiben, bei einem eingetretenen Schaden individuelle Therapie- und Trainingskonzepte erarbeiten sowie bei unzureichender konservativer Therapie durch operative Maßnahmen, insbesondere durch minimalinvasive Techniken (Arthroskopie), die Sportfähigkeit langfristig erhalten. Zu diesem Zweck steht uns ein leistungsfähiges Netzwerk zur Verfügung.

Der Schwerpunkt unser sportärztlichen Tätigkeit liegt insbesondere im Reit-, Lauf- und Tanzsport mit klassischem Ballett sowie Fussball.

Das Orthopädische Praxiszentrum München blickt auf eine über 30-jährige Tradition und Erfahrung in der Betreuung und Behandlung von Sportlern im Hochleistungs- und Spitzenbereich zurück.